Schwarzmüller Glas gewinnt EUNIQUE-Award 2017

EUNIQUE 2017 KMK

EUNIQUE 2017 – Michael Schwarzmüller

Für seine Arbeit wurde Michael Schwarzmüller von Schwarzmüller Glas aus Karlsruhe auf der EUNIQUE 2017 mit dem EUNIQUE-Award für Angewandte Kunst und Design ausgezeichnet.

Michael Schwarzmüllers Arbeiten mit dem wandelbaren Material Glas sind einzigartig, fragil und doch der Alltagstauglichkeit verpflichtet. Die Optik von Licht und Wasser im Zusammenspiel mit Glas, inspirieren Michael Schwarzmüller immer wieder zu spannenden Experimenten. So gestaltet der gelernte Glasbläser Trinkgläser, Becher und andere Gebrauchsgegenstände in individuellen Designs. Schwarzmüller Glas ist seit der ersten EUNIQUE als Aussteller auf der Messe für Angewandte Kunst und Design vertreten.

Die Jury kürte Schwarzmüller Glas zuvor aus einem Kreis von insgesamt fünf Finalisten, zu denen außerdem Barleben Handspielpuppen, Manfred Braun Ceramics (Keramik), Monika Jacubek (Schmuck) und ELOA Unique Lights (Leuchten) gehörten.

eunique_logoEUNIQUE
19. bis 21. Mai 2017
www.eunique.eu

Messe Karlsruhe
Messeallee 1
76287 Rheinstetten

 

BU: Preisträger des EUNIQUE-Awards 2017, Schwarzmüller Glas, mit seinen einzigartigen Glaskreationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.