Rückblick 2014

stadttoepferei_neumuenster_detail

Auch in diesem Jahr wird die Portraitreihe über die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Künstlerhauses Stadttöpferei Neumünster fortgesetzt.
Welche Bandbreite an Inspirationen und künstlerischen Auseinandersetzungen, an persönlichen Eindrücken und realen Ergebnissen im vergangenen Jahr im Künstlerhaus zu erleben war, können Sie nun in der neuesten Publikation rückblickend nachlesen.
Im Mittelpunkt stehen neben den künstlerischen Projekten auch die Begegnungen mit dem Publikum und mit anderen Künstlern. Fotos und Texte dokumentieren den Arbeitsprozess.

Mit Portraits von: 
Lydia Hardwick (Großbritannien)
Serena Zanardi (Italien)
Pablo Ponce (Holland/ Argentinien)
Lisa Selby (Großbritannien)
Dušan Rodić (Holland/ Serbien)
Eva Masterman (Großbritannien)
Tina Zlatina (Bulgarien)
Caroline Tattersall (Großbritannien)
Jamie Lyn Morrow (USA)

Der Katalog umfasst 60 Seiten und ist in deutscher und englischer Sprache erschienen.
Mit der im vergangenen Jahr erschienenen Dokumentation des Jahrgangs 2013 und dem 2012 begleitend zur Dauerausstellung erschienenen Katalog “KERAMIK KÜNSTLER HAUS – Sammlung der Stadttöpferei” (Wachholtz Verlag) setzen wir damit die Portraitreihe über die Stipendiatinnen und Stipendiaten fort, die seit 1987 im Künstlerhaus gelebt und gearbeitet haben.
Alle drei Publikationen sind im Künstlerhaus erhältlich.

Künstlerhaus Stadttöpferei Neumünster
Danijela Pivašević-Tenner
Fürsthof 8
D-24534 Neumünster
Tel 04321 2521502
info@stadttoepferei.de
www.stadttoepferei.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.